Ravensburger 26055 Disney Villainous ist das ideale spielzeug für Kinder. 

👉Jeder Spieler schlüpft in die Rolle eines der bekanntesten Disney Bösewichte und verfolgt sein ganz eigenes, zur Figur passendes Spielziel! Wer wollt ihr sein? Dschafar, Malefiz, Meereshexe Ursula, Prinz John, Käpt'n Hook oder doch lieber die Herzkönigin. Um zu gewinnen, müsst ihr geschickt die Fähigkeiten eurer Figur einsetzen und die Mistreiter mit dem "guten Schicksal" bestrafen.
👉Einzigartige Illustrationen, die verdrehte Spielwelt, sowie die künstlerisch, geformten Spielfiguren machen Villainous zu etwas Besonderem - nicht nur für Disney-Fans, sondern für alle Fans von Strategiespielen.
👉Villainous steht für "schurkisch/böse" und genau darum geht es bei diesem spannenden Strategiespiel: Welcher Spieler wird zum größten Disney Bösewicht?





Das Spiel macht richtig Spaß. Die Idee ist einfach genial und auch richtig durchdacht umgesetzt. Die Charaktere haben individuelle Ziele und können den Mitspielern auch richtig fies ins Handwerk pfuschen. Ich warte schon auf eine Erweiterung, damit ich auch mal Scar, Hades oder die böse Königin (Schneewittchen) spielen kann! Das wäre genial. 





Zu allererst muss ich hier deutlich sagen, dass das Spiel sehr viel Spaß macht und sich auch für 2 Spieler lohnt. Jeder einzelne Charakter ist ein Spielerlebnis wert. Was die Spielkritik ansich angeht könnt Ihr Euch gerne andere positive Rezensionen durchlesen hier, mit denen stimme ich völlig überein.Ich möchte in diesem Zuge jedoch auf die kleinen Mängel ein Augenmerk legen. (Diese machen das Spiel aber NICHT schlechter, es sind lediglich Dinge, welche uns auffielen)Das Spiel kostet im Geschäft etwa 40€, hier auf Amazon ein bisschen weniger.Wenn ich so viel Geld für ein "Brettspiel" zahle und Disney auf der Verpackung lese erwarte ich eigentlich Topqualität.Jedoch sind ein paar Dinge in diesem Spiel nicht so "top".Der "Kessel" in dem sich die Machtchips befinden, ist aus dem billigsten und dünnsten Plastik, welches ich je gesehen habe. Da ist selbst die Einfassung des Spieles hochwertiger und sauberer ausgeschnitten worden als der Kessel, welcher Bestandteil des Spielerlebnes ist.Die Reiche der Bösewichte sind aus dicker Pappe und waren zu Beginn, als sie bei uns ankamen, eingeschweißt. Dadurch litten sie jedoch auch und haben nun alle unschöne Eindellungen in den Ecken.Die Spielfiguren sind wertig und fühlen sich schön schwer an (sind aus einer Art Plastikspritzguss würde ich als Leihe behaupten) jedoch liegt auch hier das Problem. Unten an der Stelle wo die Figur eigentlich sicher und gerade stehen sollte befinden sich Überreste vom Gießen der Figur. Dies lässt die Figur unsicher stehen.Außerdem klebten bei Kapitän Hook zwei Karten zusammen. Durch das Lösen sind nun weiße Stellen an den Karten, welche den Mitspieler erahnen lässt um welche Karte es sich handelt.Zum Schluss fiel uns außerdem noch auf, dass ein Reich einen Druckfehler über die komplette Pappe hatte.Wie gesagt, es sind alles nur kleine Fehler. Aber Fehler die vermieden werden könnten und für den Preis nicht sein müssten.Es scheint so, als sei nicht wirklich eine Qualitätskontrolle gemacht worden.