LEGO® 10223 Ritterturnier Kingdoms ist das ideale spielzeug für Kinder. 

👉
👉
👉1575 pieces





Damit konnte ich wieder meiner Frau einen tollen Wunsch erfüllen. Schön, das sie dieses Hobby hat! Ich kaufe Ihr einen Bausatz und habe ein paar Tage Ruhe und die Kinder sind auch gleich dabei, so ist mein WE gerettet - macht weiter so!!! 





Dieses Set ist eindeutig das highlight (neben dem Überfall auf das Mühlen-Dorf, Lego Kingdoms 7189).Enthalten sind insgesamt 9 Minifiguren und zwei Pferde. Mit dem Schildknappen ist auch mal wieder eine neutrale Figur dabei. Was aber der eigentliche Gimmick dieses Sets ist, sieht man erst auf den zweiten Blick: Der Falkenritter! Diesen gab es bereits in den späten 80ern (dort auch als Turnierritter im Set 6035. Die Älteren werden sich erinnern ;-)Das Set enthält viele weitere nette Details. Ok, die "Zelte" für die Waffen sind eigentlich sinnfrei. Man hätte sie entweder etwas größer bauen oder weglassen sollen. Ist ne nette Idee, aber viiiel zu klein. Dafür fehlt ein zweiter Schildknappe (sind ja auch zwei Ritter). Die Tribüne ist gut gelungen, die zwei Holzanbauten sind sehr schön, ebenso das Hauptgebäude.Was mich anfangs am meisten irritierte (und später auch etwas ärgerte) war die vermehrte "doppelte" Darstellung dieses Turniersets auf vielen Bildern im Internet. Das suggerierte ein viel größeres Set, als es dann am Ende tatsächlich war. Die Darstellung dieses Sets beruht nämlich auf dem Doppelkauf und einer Kombinationen von beiden.Ok, nun könnte man sagen: "Augen auf beim Lego-Kauf", allerdings (und da wird mir der ein oder andere sicher beipflichten) war ich bei Bekanntgabe dieses neuen Sets so angefixt, daß ich das anfangs gar nicht bemerkt habe.Abgesehen von diesem anfänglichen Ärgernis ein Super-Set (auch für den damaligen Preis von 100 Euro). Von mir nen satten 5er, weil`s einfach klasse aussieht!