Lego 42095 Technic Ferngesteuerter Stunt-Racer, bunt ist das ideale spielzeug für Kinder. 

👉Hat ein cooles Farbmuster in Gelb und Blau - mit coolen Aufklebern
👉Enthält die folgenden Lego Power Functions Komponenten: zwei große Motoren, Empfänger, Batteriebox und Fernsteuerung
👉Enthält ein rasantes, voll motorisiertes ferngesteuertes Kettenfahrzeug mit großen hinteren Zahnkränzen für eine fantastische Beschleunigung





Mit knapp 320 Teilen (wovon 60 alleine für die Ketten sind) ist dieses Set wirklich wirklich klein für ein Technic Set und LEGO spart sich einen Servo-Motor da es ein Kettenantrieb hat. Ansonsten sollte man dieses Set eigentlich nur für die Power Functions kaufen und vielleicht die langen schwarzen Liftarme um andere Sets zu motorisieren.Das A-Modell hat den Trick das es durch den hochgelegten Schwerpunkt sehr weit hinten, jedes mal einen "Wheelie" macht wenn man los fährt, was jedoch dazu führt das es extrem schwierig zu steuern wird. Leider werden keine verschieden große Zahnräder mitgeliefert um die Übersetzung zu ändern.Das B-Modell ist hier ganz klar der Sieger da der Schwerpunkt weit unten in der Mitte liegt und sich so der Kettenantrieb ordentliche bedienen lässt. Außerdem lässt sich das B-Modell verschnellern in dem man einfach die die großen gelben Zahnräder für die Ketten austauscht. 





➤ Warum gekauft?Weil meine Töchter LEGO lieben. Wir haben zwar (leider) ziemlich viel LEGO Friends aber inzwischen wächst die Begeisterung für LEGO Technik immer mehr.Nachdem es den Tracked Racer leider nur noch zu astronomischen Preisen gibt, haben wir uns als zweiten Racer den neuen gekauft, den gab es für geschmeidige 47 €.➤ BewertungPositiv✔ sehr detaillierte Anleitung, meine 7-Jährige konnte den Racer alleine zusammen bauen✔ A- und B-Modell sind schneller als der Tracked Racer✔ beide Modelle machen Spaß, uns ist das A-Modell auf Dauer zu Heck-lastig✔ der Straßenpreis für das Set ist niedriger als das was man für das PowerFunctions Zubehör zahlt✔ zwei 7-Noppen Zahnräder✔ zwei L-MotorenNeutral» Das Set hat nicht wirkich viele Bauteile (nur 320 inkl. 60 Teile für die Kette)» der neue Racer (auch das B-Modell) ist nicht so geländegänig wie der AlteNegativ✘ ein wenig lieblos designed (z.B. im B-Modell ist die Batteriebox nicht herausnehmbar, das Cockpit geht auf usw.)✘ für den Listenpreis von knapp 80 € könnten gerne die Gumminoppen für die Kette mit bei sein, wir haben uns mit "Loom-Bands" meiner Töchter beholfen✘ Bildqualität des B-Modell Bauplans könnte besser sein (Anleitung hat weniger als 5 MB, die des A-Modells 50 MB !)➤ FazitUns gefällt das B-Modell deutlich besser als das A-Modell, jedoch haben wir die großen Zahnräder auf die Achsen der Motoren gesetzt, dadurch wird er nochmal spürbar schneller. Sehr schön, dass LEGO die Anleitung als pdf-Datei auf der Homepage bereitstellt. Leider ist die Bildqualität nicht so gut wie sonst, was besonders beim Reinzoomen auffällt. Wir überlegen schon, nur wegen der Motoren und der Fernsteuerung evtl. noch ein zweites Set zu kaufen. Das PowerFunctions Zubehör kostet sonst alleine schon knapp 60€! Trotz der negativen Punkte (die ja eigenlich ein Jammern auf hohem Niveau darstellen), ist das Set auf alle Fälle zu empfehlen.Ich finde LEGO sollte viel mehr ferngesteuerte Fahrzeuge in dieser Preisklasse (50€ bis 80€) rausbringen. Gerne auch mal ein Auto mit Lenkung ...➤ Video und BildIn den Bildern sieht man unsere Loom-Band Modifikation und im Video zeigen wir, wie man die Loom Bands an die Kette bekommt und wie wendig das Fahrzeug ist.Würde mich freuen, wenn die Rezension anderen hilft.PS.: bitte nicht einfach negativ bewerten, solch eine Rezension macht Arbeit und soll hilfreich sein. Falls negative Punkte an meiner Rezension auffallen, so würde ich mich auf einen entsprechenden Kommentar freuen. Dann weiß ich, was ich das nächste Mal besser machen kann. Danke!Falls mir jemand sagen kann, welches Format man für ein Video benötigt, damit es eine bessere Qualität nach dem Upload hat, wäre ich sehr dankbar. Mein eigentliches Video ist eigentlich in HD Qualität und schaut gut aus. Nach dem Upload schaut es so pixelig aus.