LEGO NINJAGO 70668 - Jays Donner-Jet ist das ideale spielzeug für Kinder. 

👉Jays Donner-Jet verfügt über ein aufklappbares Minifiguren-Cockpit mit Stauraum, 2 Shooter mit Federmechanismus, ausklappbare Flügel und ausklappbare goldene Klingen.
👉Die Ausrüstungsgegenstände umfassen den Speer von LEGONINJAGONinja Nya, Pythors Schlangenstab und Lashas kurzen Schlangendolch.
👉Enthält 4 LEGO NINJAGOMinifiguren: Jay, Nya, Pythor und Lasha.





Ich habe mir dieses Set gekauft, weil mich der Jet optisch sofort überzeugt hat. Mit Ninjago an sich kann ich bis jetzt zwar (noch nicht) all zuviel anfangen aber es gibt viele Sets, die einfach gefallen oder die auch in anderen LEGO-Welten gut einsetzbar sind. So kann man den Donner-Jet, meiner Meinung nach, auch problemlos in eine Star Wars Welt integrieren. Verzichtet man auf die ausklappbaren Flügel, könnte das Set bestimmt auch auf dem City-Flugstützpunkt passend eingesetzt werden ;)Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich finde das Set auf jeden Fall sehr gelungen und kann es uneingeschränkt weiterempfehlen! 





Ich hatte dieses Set schon länger auf dem Schirm, konnte mich aber nie wirklich dazu durchringen, es zu bestellen. jetzt habe ich das mal gemacht und bin angenhem überrascht.Okay, ein paar Dinge stören mich natürlich doch. Zum einen gibt es keine richtige Unterseite und somit auch kein Fahrwerk. Das ist zum Spielen okay, für's Hinstellen im Regal aber nicht ideal. Auch funktioniert die Aufklappmechnaik der Flügel eher so-la-la als wirklich zuverlässig. Man hätte sie im Prinzip auch weglassen können und dafür das Loch im Rumpf schließen können, denn man muss doch oft mit den Händen nachhelfen, wenn sich die Flügel mal wieder verklemmt haben. ich persönlich hätte mir etwas mehr Abwechslung bei den Farben gewünscht. zum einen hat LEGO genügend Blautöne im Angebot, zum anderen hätte es auch gut gepasst, wenn an einem kampferprobten Flugzeug mal das eine oder andere Teil in einer anderen Farbe repariert wurde.Ansonsten kann man mit dem Set viel Spaß haben. Es ist gut gebaut und zumindest der Hauptrumpf auch relativ stabil, so dass er sich gut anpacken lässt und auch mal kleine Stürze überlebt. Bei kleineren Kindern sollte man aber unbedingt die langen Schwerter und die Flügelmechnik im Blick haben. Wenn sich die Kids etwas ungeschickt anstellen, kann da schon mal der Finger eingeklemmt werden oder was ins Auge gehen, wenn man damit vorm Gesicht rumwedelt und *swoosh* Geräusche macht.