LEGO 75245 Star Wars Adventskalender, Bauset, Mehrfarbig ist das ideale spielzeug für Kinder. 

👉Diese Weihnachtsgeschenkidee enthält 24 baubare LEGO Figuren, coole Fahrzeuge und fantastische Raumschiffe zum Sammeln sowie verschiedene Ausrüstungsgegenstände und eine auslegbare Spielmatte
👉Der Adventskalender von LEGO Star Wars enthält Figuren, Fahrzeuge, Raumschiffe, Orte und vieles mehr aus dem legendären Star-Wars-Universum
👉Verbreite weihnachtliche Vorfreude – mit dem Adventskalender 2019 von LEGO Star Wars. Was gibt es Schöneres für Kinder, als jeden Tag ein Türchen zu öffnen





Die Teile in einzelnen Fensterchen passen überhaupt nicht mit den Bildern zusammen. Somit weiss man gar nicht wie man diese zusammen baut. Wir haben bisher 7 Fenster aufgemacht und kein einziges stimmte überein. Zum Teil sind also nicht definierbare Päckchen dabei und wenn man nicht alle Fenster aufreißen will um an die richtige Anleitung zu kommen muss man dem enttäuschten Kind erklären, dass die Menschen die es verpackt haben sehr schlampig waren!!! Es ist ein absoluter Witz. Für 30 € darf man sich schon erwarten dass alles richtig aufgeteilt wird??! Wenn man schon bei jedem zweiten Fenster das Problem hat (den manche sind ja zum Glück selbsterklärend) dann ist die Wut groß. In meinen Augen ein absoluter Klump der äußerst lieblos verpackt wurde!!! Auch die Figuren sind für mich qualitativ das Geld nicht wert. Sorry, wir kaufen sowas nicht mehr. 





der Lego Star Wars Adventskalender. Was bringt er 2019? Zunächst mal eine Überraschung, denn kostet er statt der UVP von29,95 EUR ganze 34,90 EUR? Die UVP ist schon nicht günstig, aber 5,00 EUR mehr finde ich etwas happig. Da sollte man sich überlegen, ob man nicht besser einen reduzierten Preis abwartet. Noch ist ja etwas Zeit bis zum Dezember.....Nun zum Inhalt: für mich zählen eigentlich nur die Figuren. Und da stechen für mich zwei Figuren deutlich heraus. Zum einem ( mal wieder ein ) Luke, diesmal im Episode VIII Look und zum anderen als Highlight ein Bespin Cloud Car Pilot ( Anm.: passendes Micromodell hier unter „Lego Star Wars Build your own Adventure“ ), an den man sonst nur sehr schwer rankommt. Lego weiß, wie man Sammler anfixt. Chewbacca ist auch ganz nett, aber eigentlich keine Seltenheit mehr. Und der Rest? Der obligatorische Kampfdroide und ein paar Trooper, bzw. Gunner für das Vergrößern der eigenen Armeen, die zwar ganz nett, aber kein Kaufgrund sind. Der Weihnachtsporg ist ganz süß, wird aber so nicht auf Chewbaccas Grill passen....Und dann sind da noch zwei Droiden aus gewöhnlichen Steinen, die auch regelmäßig vorkommen. Gut gefällt mir, dass hier im wesentlichen die Episoden IV-VI und VII -VIII und nicht wie bei anderen noch mehr Filme oder Serien bedient werden. Da wird evtl. nicht alle freuen, aber die Fans, die auf die klassische Trilogie stehen und/oder die aktuellen Filme mögen werden gut bedient. Zu den Minimodellen mag jemand anderes etwas sagen, bei mir landen die direkt in der Steinekiste. Ich würde mehr Figuren vorziehen ( man wird ja noch träumen dürfen ). Insgesamt ein guter Kalender, aber da es für mich schon bessere gab, vergebe ich " nur " 4 Sterne. Nachtrag: am 29.08.2019, nur zwei Tage nach meiner Rezension kostet der Kalender die UVP. Blöd für die Ungeduldigen unter uns.....und die Vorbesteller mit Preisgarantie. Nicht das erste Mal, dass die quasi ins Leere läuft...Wem es nur um dem First Order Stormtrooper geht, beim aktuellen Lego Star Wars Magazin Nr. 51/September ist einer dabei.